HEIRATEN UND FEIERN

Wir machen euren großen Tag zu etwas ganz Besonderem

Wir bieten euch neben speziellen Hochzeitskursen und Privatstunden auch DJ-Service und Show-Tanzkurse an. Weiterhin verfügen wir über ein ausgezeichnetes Netzwerk an Geschäftspartnern rund um das Thema Hochzeit. Schaut euch auch unsere Gratis-Tipps für euren Eröffnungstanz an.

„Danke an Sascha Stoll und sein Team für den tollen Hochzeits-Tanzkurs. Wir waren blutige Anfänger, doch in kurzer Zeit bekamen wir das Tanzen beigebracht und haben eine gute Figur bei unserem Eröffnungstanz gemacht.“ Gaby und Sylvain

 

Hochzeitskurse

In diesen Kursen speziell für Brautpaare lernt ihr genau das, was ihr für euren Eröffnungstanz sowie den Rest des Abends benötigt. Weitere Infos findet ihr hier.

Privatunterricht

Ihr möchtet etwas ganz Spezielles lernen oder zeitlich flexibel bleiben? Dann empfehlen wir euch Privatstunden.

DJ-Service

Wir bieten euch einen professionellen DJ-Service inkl. Licht- und Tontechnik. Nehmt hierzu am besten direkt Kontakt mit uns auf.

Preis: ab 500,00 €

Show-Tanzkurse

Bietet euren Gästen doch mal etwas ganz Besonderes. Wir kommen zu eurer Feier und und unterrichten in ca. 30 Minuten einen Tanz eurer Wahl. Wir empfehlen hierzu den Merengue, da dieser Tanz sehr einfach ist und die Musik gute Laune und Partystimmung erzeugt.

Preis: ab 250,00 €

Unsere Gratis-Tipps für euren Eröffnungstanz:

1. Brautkleid und Anzug testen – Liebe Damen, auch wenn das Brautkleid in der Regel ein Geheimnis ist, so macht es bei einem vorhandenen Reifrock durchaus Sinn, einmal mit diesem zu üben. Nur so könnt ihr feststellen, ob ihr euren Bewegungsradius etwas einschränken müsst oder nicht. Für die Herren empfehlen wir, sich einmal im Anzug vor den Spiegel zu stellen und Tanzhaltung einzunehmen. Oft staucht sich das Jacket hierbei recht unvorteilhaft nach oben. Das liegt meistens an den Schulterpolstern. Unser Tipp: Denkt doch mal darüber nach, nur in Weste bzw. Hemd zu tanzen.

2. Schuhe einlaufen bzw. eintanzen – Neue Schuhe schmerzen unter Umständen nach einigen Stunden. Versucht, euren Hochzeitstanz auch in euren Hochzeitsschuhen zu trainieren, damit sich diese euren Füßen anpassen und ihr ein Gespür für die mitunter glatte neue Sohle erhaltet.

3. Den Eröffnungstanz vorher ankündigen – Wir erlebten einmal eine Hochzeit, auf der sich das Brautpaar sehr spontan zum Beginn des Eröffnungstanzes entschieden hat. Sie waren aufgeregt und wollten es wohl rasch hinter sich bringen. Nach dem Tanz und dem Applaus kam plötzlich der Vater der Braut von der Toilette zurück und war traurig, weil er den Eröffnungstanz seiner einzigen Tochter verpasst hatte. Furchtbar. Lasst euren Eröffnungstanz bitte immer ca. 10 Minuten vorher vom DJ oder der Band ankündigen!

4. Mit der Musik auf die Tanzfläche laufen – Wir empfehlen, mit der Musik auf die Tanzfläche zu laufen. So könnt ihr euch schon auf den Tanz und den Takt einstimmen. Weiterhin ist so gewährleistet, dass die Technik auch funktioniert und auch das richtige Lied gespielt wird. Sollte die Lautstärke zu gering sein, könnt ihr das dann auch noch vor Tanzbeginn regulieren lassen.

5. Nicht zu lange tanzen – Die meisten Brautpaare lernen einen Walzer mit zwei Figuren. Bei der Liedauswahl werden dann telweise Lieder mit einer Spielzeit von bis zu 5 Minuten ausgesucht. Überlegt euch bitte genau, ob ihr so lange tanzen wollt. Wir empfehlen in einem solchen Fall (Tanz mit ca. 2 Figuren) maximal 2 Minuten zu tanzen. Für unsere Tanzschüler kürzen wir die Lieder gern kostenfrei.

6. Und was danach? – Oft überlegen sich die Brautpaare erst auf der Tanzfläche, was eigentlich nach dem Eröffnungstanz passiert. Tanz mit den Eltern? Tanz für alle? Wir empfehlen, dass die Band oder der DJ nach dem Eröffnungstanz die Gäste zum Tanzen auffordert und dann ein flottes Lied (Discofox) gespielt wird. Ihr könnt dann gern mit euren Eltern tanzen, aber zusammen mit den Gästen. So ist gewährleistet, dass die Feier ab jetzt so richtig starten kann.

 

Weiterhin empfehlen wir euch unsere Partner:

Ihr Fachgeschäft für Braut- und Abendkleider in Mainz

Eventfloristik auf höchstem Niveau