Tanz des Monats März: TANGO

Da der europäische Tango seinen Ursprung in Argentinien hat (Tango Argentino), wird er oft fälschlicherweise zu den lateinamerikanischen Tänzen gezählt. Tatsächlich wird er jedoch seit 1960 den Standardtänzen zugeordnet. In diesem Zuge wurde auch die ursprünglich weiche und melancholische Tangomusik im 2/4-Takt mit harten rhythmischen Akzenten versehen. In deutschen Tanzschulen wird überwiegend dieser europäische oder internationale Tango unterrichtet – so auch bei uns im Tanzstudio Stoll.

Vor rund 20 Jahren hat sich auch die Ursprungsform ihren Weg nach Europa gebahnt. Der Tango Argentino wird immer beliebter und kann auch bei uns gelernt werden

Den europäischen bzw. internationalen Tango lernt ihr bei uns im März in allen Tanz Club Stufen.

Weiterhin bieten wir einen speziellen, fortlaufenden Kurs für Tango Argentino an. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Interessiert? Dann ruft an oder schreibt uns.

Telefon (0 61 52) 5 20 74 61

anmeldung@tanzstudio-stoll.de